• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Meeting „Der Krummen Strecken“ lief für Michael Bruns nicht rund

Wettkampf

Ein Bericht von Michael Bruns

Am 7. April fand bei Hannover das Garbsener Meeting „Der Krummen Strecken“ statt, zur Auswahl standen nicht so bekannte Kurzdistanzen wie beispielsweise 80, 150, 300 oder 600 m, 300 m Hürden sowie Staffeln und die Meile (1,60934km).

50 km und kürzere Distanzen um den Werdersee

Wettkampf

Was tun, wenn eine Marathonstrecke auf Dauer nicht mehr ausreicht? Genau. Ultramarathon. Erstmals wurden am vergangenen Sonntag die Deutschen Meisterschaften über die 50 km Straßenlauf im Rahmen des Werderseelaufs (bremenRAcing) ausgetragen, unter den Läufern die ATSler Bernd Kurzweg (AK60) und Ingo Susemiehl-Behaghel (AK 55). Auf einem Rundenkurs von 8,333 km um den Werdersee (wie der Name schon sagt) verdient das Resultat Beachtung: Ingo lief auf Rang 7 seiner AK in 4:38,23 Std., Bernd brauchte 5:30,51 Std. und landete auf Platz 5, was in der DM-Wertung ein sensationeller dritter Platz der Senioren M 60 bedeutete. Hartmuth Schlachter (AK 70) der ebenfalls dabei sein wollte, konnte aufgrund einer Verletzung nur zuschauen.

Berlin, Brunsbüttel, Hannover - Laufen, wohin uns die Beine tragen

Wettkampf

Das Wetter spielte bis auf den Wind mit, der Spaß auch. Die Stimmung rund um das Neue Rathaus (Start und Ziel) in Hannover war euphorisierend, die Aktiven auf der Strecke wurden von den Besucherinnen und Besuchern gefeiert und angefeuert. Insgesamt hatten sich 25.250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die unterschiedlichen Strecken bei der diesjährigen 32. Auflage des HannoverMarathons gemeldet, inklusive der Deutschen Marathonmeisterschaften, übrigens eine Rekordbeteiligung.

DM 10 Kilometer Straße in Leverkusen am 03.03.2024

Wettkampf

Am vergangenen Samstag fand die Deutsche Meisterschaft im 10 Kilometer Lauf in Leverkusen statt. Drei Athleten des ATS Buntentor Bremen hatten sich für den Wettkampf angemeldet und gingen hochmotiviert an den Start. Leonard Maisch und Carsten Hülss traten in der männlichen Hauptklasse an (bis einschließlich der Altersklasse M 45), während Harald Dittberner in der Altersklasse M50 und älter an den Start ging.

5 zufriedene Männer, 3 Landesmeistertitel und 2 Landesrekorde

Wettkampf

Ein Bericht von Michael Bruns

Am Sonntag (17.3.2024) fanden in Lingen die Landesmeisterschaften 10-Kilometer-Straße bei Sonne, leichtem Wind, trocken und 12 Grad statt. Mit dabei fünf Männer vom ATS in der AK 45, 55, 65 und 75.

Neuer Lauftreffleiter beim ATS Buntentor (06.03.2024)

Lauftreff

Seit März 2024 heißt beim ATS Buntentor der neue Lauftreffleiter Ingo Susemiehl-Behaghel. Er übernimmt von Anja Heeren die in den vergangenen vier Jahren jeden Mittwoch die Aktiven auf die diversen Laufrunden des Stadtwerders geschickt hatte.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen