• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Spielräume schaffen: ATS Buntentor verwirklicht Kinderprojekt auf der Sportanlage Stadtwerder

Kinderturnclub

Der ATS Buntentor hat im Juni 2021 auf der Sportanlage Stadtwerder beim Kuhhirten die mobile Bewegungslandschaft „BEMIL“ aufgebaut. In Coronazeiten waren die Sportmöglichkeiten lange Zeit eingeschränkt und im Jahre 2020 haben Kinder und Erwachsene im Sportverein die Erfahrung gemacht, dass Sport an der frischen Luft viele positive Elemente hat. Es konnten die Abstandsregeln eingehalten werden und an der frischen Luft konnte man noch besser toben und sich bewegen als in der Turnhalle.

Gemeinsam mit Eltern und Kindern haben die Übungsleiterinnen beraten, wie diese Angebote dauerhaft organisiert werden können. Mit der Förderung durch die Gemeinschaftsaktion „SpielRäume schaffen“ des Deutschen Kinderhilfswerks und der Bremer Jugendsenatorin wurden zwei große Bewegungsbaustellen „Klettermax“, das sogenannte BEMIL, angeschafft. Anfang Juni war es dann soweit und die Übungsleiterinnen, Kinder und Eltern konnten die Bewegungslandschaft zum ersten Mal aufbauen.

„Wir freuen uns,

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen