• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • Sport Dienstag 005
  • unser Miniturnier Siegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bremen-Stadt-Liga-Erfolg

CATEGORY

Der Weser-Kurier meldete in seiner 'West-Ausgabe' des Stadtteilsportes am 15.02.07 folgendes:

Entscheidung fällt am 4. März

Waller Gerätturnerinnen hoffen

Walle (FR). Die Gerätturnerinnen aus dem Turnkreis Bremen-Stadt starten zusätzlich zu ihren Kreis- und Landesmeisterschaften in deiner Turnliga weiblich. Kürzlich fand die zweite Vorrunde beim TuS Walle statt. In der ersten Vorrunde im Herbst 2006 gewann die Mannschaft vom TuS Walle mit 74,1 Punkten knapp vor dem ATS Buntentor (74,0) und TS Woltmershausen (53,6). Jetzt ging der Sieg mit nur 2,1 Punkten Vorsprung an den ATS Buntentor (67,4) vor dem TuS Walle (65,3) und dem TS Woltmershausen (51,8).

An allen vier Geräten ging es sehr knapp zu. Somit wird am 4. März in der Uni-Halle die Entscheidung fallen, welche Mannschaft in der Bremen-Stadt-Liga ganz oben auf dem Treppchen steht. Es verspricht spannend zu werden. Beste Turnerin war Christina Hagmann (ATS Buntentor mit 24,1 Pkt.) vor Vanessa Großbietsch (Walle, 16,95) und Valerie Kruppa (Walle, 16,55). Christina erreichte am Pferdsprung, Schwebebalken und Boden die Tageshöchstwertungen, Valerie gelang dies am Stufenbarren.

Neben diesem netten Artikel sei noch erwähnt, dass sich alle beteiligten Mädchen unseres Vereins wirklich wacker geschlagen haben und insbesondere unser Wettkampf-Neuling Mia sich überraschend gut präsentierte. Wenn wir noch die ein oder andere Haltungsschwäche ausmerzen und die Leistung ansonsten halten, könnte wir dieses Jahr zum ersten Mal den Sieg der Bremen-Stadt-Liga davon tragen.

Ob die Liga nach dem Sommer in die nächste Saison geht, oder ein Jahr ausgesetzt wird, um danach einen neuen Anlauf, mit mehr Beteiligung und evtl. anderem Konzept, zu nehmen, wird sich erst noch zeigen, denn Vergleiche mit ständig den gleichen zwei anderen Vereinen sind nach und nach dann doch langweilig.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen