• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • Sport Dienstag 005
  • unser Miniturnier Siegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bitte einmal 5 Brezeln mit Discofox? (06.02.2016)

CATEGORY

So könnte sich die Bestellung beim Bäcker anhören oder aber eine Ansage beim Tanzen. Hier geht es aber um Tanzen. Die Brezel ist eine Tanzfigur im Discofox (siehe Bild). Seit Anfang November 2015 wird wieder ein „Anfänger-“ bzw. sogenannter Hochzeitskurs angeboten. Jeden Montag um 20.00 Uhr treffen sich zurzeit 6 Paare, die Spaß daran haben, sich nach Musik paarweise zu bewegen.

Ob nun für die Kohlfahrt oder doch die Hochzeit, es gibt immer wieder genug Gelegenheiten sein tänzerisches Können einzusetzen. Einige von uns haben vor Urzeiten mal einen Tanzkurs belegt, andere wiederum sind völlige Neulinge was Standard- und Lateintänze betrifft. Im Vordergrund steht der Spaß am Tanzen.

Am Anfang haben wir uns mit dem Langsamen Walzer beschäftigt. Der Grundschritt und der außen seitliche Wechsel war zunächst Thema. Danach kam der Discofox dran. Dieser Gesellschaftstanz eignet sich besonders gut für jede Tanzgelegenheit und ist dazu noch relativ einfach zu lernen. Außer dem Grundschritt haben wir als erste Figuren die Halbe Brezel und das Körbchen gelernt. Als nächstes steht die Damensolodrehung auf dem Programm.

Halbe Brezel im Discofox

Halbe Brezel im Discofox

Danach nahmen wir uns den ersten Lateinamerikanischen Tanz den „Cha, Cha, Cha“ vor. Neben dem Grundschritt ging es um die Promenade „New Yorker“ (siehe Bild). Als nächstes steht die Damensolodrehung mit anschließendem Karree auf dem Programm.

"New Yorker" im Cha, Cha, Cha

New Yorker im Cha, Cha, Cha

Auf jeden Fall sind wir alle mit großem Einsatz dabei und es macht viel Spaß. Wer noch Interesse hat mit einzusteigen, der kann gerne Kontakt aufnehmen unter:
Volker Meyer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Andrea Loger: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

<!--[if gte mso 9]>
envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen