• IMG_1414
  • 115
  • IMG_1396
  • 114
  • Laufen
  • IMG_1406
  • LäufermitGerrit
  • 110
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Lauftreffler im Sporthaus Kornsatrße bei Renovierung Aktiv

Man kann die Langstreckenläufer des ATS Buntentor nicht gerade als typische Hallensportler bezeichnen und entsprechend hatten sie bislang auch in nicht allzu großer Zahl Hand angelegt bei den Renovierungsarbeiten im Sporthaus Kornstraße. Nun aber stand die Bearbeitung des zukünftigen

Vereinsarchives auf dem Programm und da Gerrit Lubitz als Abteilungsleiter zugleich auch den Aufbau des Archives vorantreiben möchte, gelang es ihm einige der Ausdauersportler zum Mitmachen zu motivieren.
Am Freitag ab 16 Uhr wurde das bislang als Lagerraum genutze Zimmer ausgeräumt und der alte Nadelfilz entfernt.

cimg3643

Da dieser am Samstag bis 12.30 Uhr auf der Blockland-Deponie landen sollte, entfernte man auch gleich noch den Bodenbelag im zukünftigen Kraftraum.

cimg3648

Während Klaus, Gerrit, Ronald und Helga Tauziehen gegen den Nadelfilz betrieben, entfernte Heike den reichlich vorhandenen Baustaub.

cimg3650

Aber wohin mit den Tischen und Stühlen, die nun im Treppenhaus zwischenlagerten?

cimg364

Im Keller war dafür bereits ein Lagerraum vorgesehen, der von Petra und Sven den Endanstrich erhielt.

cimg3656

Am Samstag, in Zusammenarbeit mit den vielen anderen Helfern aus den übrigen Abteilungen des Vereins, wurde so manches Möbelstück und Sportgerät im Hause von A nach B oder auch einmal von C nach D geschafft. Peter und Peter, Hardy und Hanni leisteten zudem jede Menge Schleif-, Spachtel- und Malerarbeiten. Am Sonntag konnte dann auch noch Birka, die zuletzt zu Hause geübten Tätigkeiten im Sporthaus an die Wand bringen. Leider musste Claudia krankheitsbedingt absagen aber Thomas war ebenso aktiv wie Hans-Heinrich der neben seiner Möbelspende zugleich noch als Müllabfuhr agierte.

cimg3651

Für das leibliche Wohl sorgten unter der Planung von Iris diesmal auch Anke, Ingrid und Jantje mit Chilli con Carne, Käseplatte und Kuchen.
Wurde jemand vergessen? Ach ja, der Präsident - aber der verbringt ja schon seit Monaten beinahe jeden Samstag auf der Baustelle.

cimg3653

Am Sonntag hat Sven dann auch noch einen Kasten vor den Rohren gebaut Henning hat abschließend die Wand verputzt und Dirk die Stühle gewischt und ins Lager gebracht.

Wurde noch jemand vergessen? Falls ja, nicht böse sein - mailen und es wird ergänzt...
Gelaufen wurde übrigens am Wochende auch noch: die einen traten zum Wettkampf im Walde an (siehe seperaten Bericht), die anderen (Anke, Petra und Susann) waren dem Aufruf gefolgt und am Sonntag ausnahmsweise ab Sporthaus gestartet. Die Duschpremiere hatte aber bereits am Freitag um 22 Uhr stattgefunden - einsam und ohne Fotos.

Und dann kommt demnächst auch das Laminat ins Archiv. Im Baubüro wartet es bereits.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen