• IMG_1396
  • Laufen
  • 115
  • IMG_1414
  • 110
  • IMG_1406
  • LäufermitGerrit
  • 114
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

DM Cross in Markt Indersdorf - jetzt mit Fotos (07.03.2015)

Eine Woche nach seinem DM-Titel über 3.000 Meter in der Halle, konnte Sven Eilinghoff auch bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf im bayrischen Markt Indersdorf überzeugen. Auch wenn es diesmal nicht für ganz oben auf dem Treppchen reichte, errang er doch einen ausgezeichneten fünften Platz in der Altersklasse M40.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, bot eine anspruchsvolle Strecke und gutes Catering bei bestem Wetter. Der Parcours verlangte den Startern einiges ab. Je großer Runde ging es über einige aufgeweichte Wiesenschleifen mit mehreren ca. 80 m langen Steigungsstrecken. Nach einem kurzen knackigen 5m Anstieg gab es direkt eine ca. 40m lange (bei den ersten Läufen) sehr aufgeweichte und damit schwungvolle (im doppelten Sinne) Bergabpassage. Hier gehörte Wegrutschen zum Standard. Nach einer 300m langen nicht sehr steilen aber zehrenden Steigung ging es nach einem kurzen Flachstück 5m steil bergab in die nächsten Runden bzw. zum Ziel.

Nach der frostigen Nacht taute der Boden auf und war bei den ersten Läufen (u. a. auch dem von Sven) sehr glitschig. Danach trocknete die Strecke durch die Sonne ab, blieb aber schwer.

DM-Cross20150307 Sven00

Im Lauf der M35-M45 ging es nach gutem Start gleich zur Sache. Etliche Läufer schoben sich wieder an Sven vorbei, so dass er sich gefühlt im hinteren Mittelfeld wieder fand. Aber schon nach der Einführungsrunde relativierte sich das Bild und er konnte bis zum Ziel wieder etliche Läufer überholen, was insbesondere an den langen Anstiegen geschah. Am Ende gab es Platz 15 im Gesamteinlauf und Platz 5 in der AK M40, so dass Sven zufrieden über München mit dem Nachtzug wieder nach Hause fahren konnte.

DM-Cross20150307 Sven01

DM-Cross20150307 Sven02

DM-Cross20150307 Sven03

DM-Cross20150307 Sven04

 

Marcel Skalecki lag in seinem Lauf lange im Mittelfeld, musste dann aber bei KM 6 aufgrund von Seitenstechen aussteigen.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen