• Laufen
  • IMG_1406
  • 114
  • 110
  • 115
  • IMG_1396
  • IMG_1414
  • LäufermitGerrit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Marathon in Cuxhaven (12.04.2015)

Ein Bericht von Henning Kreutzfeldt
Wir hatten in Cuxhaven ein schönes Wochenende mit etwas Sightseeing und so ganz ohne Stress zum Startunterlagen abholen und die "Pasta Party Privat" mit Scharfer Chili Sauce hatte auch was. Die Chili Sauce hatte beim Marathon aber leider nix an vortrieb gebracht, sondern nur ordentlich Durst.

Pünktlich um 10:30 Uhr gabs vom Bürgermeister den Startschuss zum Marathon, Halbmarathon, 30km Lauf und dem 10 km Lauf. Bei bestem Wetter liefen die ersten drei Runden auf dem Rundkurs von 10,5 km wirklich sehr gut, so dass ich mir heimlich eine Zeit unter 3:30 Std. ausgerechnet hatte.
Leider hatte ich diese Rechnung ohne den kleinen Bruder vom berühmt berüchtigten "Hammermann" gemacht, der mir ab km 37 einen kleinen krampf in beiden Oberschenkeln bescherte und ich das Tempo aufgrund dessen raus nehmen musste.
Naja, aber egal ich hätte ja auch evtl. etwas vorsichtiger anlaufen können, aber auch das sind Erfahrungswerte die mich beim nächsten mal hoffentlich weiterbringen werden.
Das Wetter war bestens, die Strecke war, wie ich finde auch top und die Verpflegungspunkte waren bis auf Cola (die ich ab km 37 echt brauchen hätte können, aber ab nächstes Jahr soll es Cola auch schon früher geben, dieses mal gab´s die ab km 40) auch gut bestückt und die Helfer waren wirklich freundlich und sehr nett. Die Zuschauer an der Strecke haben auch ihr bestes gegeben.
Alles in allem wie ich finde eine schöne Veranstaltung dieser Cuxhaven Marathon, okay beim nächsten mal werde ich wohl nur den Halbmarathon laufen, denn 2 Runden reichen wirklich - aber das ist nur meine Meinung.
Ach ja die Zeit: 03:34:27 Std. AK Platz 4 und gesamt Platz 17. Leichter Sonnenbrand inklusive....

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen