• IMG_1406
  • 114
  • 115
  • LäufermitGerrit
  • Laufen
  • IMG_1396
  • 110
  • IMG_1414
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Ute mit Florida-Boy Hülse erfolgreich in den USA (15.11.2015)

A great adventure, running between alligator in the alafia river state park in Lithia near Tampa / Florida! Ute und Joachim nutzen ihren vierzehntägigen Floridaurlaub, um mal im November das Sommerlaufdress anzuziehen.

IMG 9727

Um den Weg am Veranstaltungsort zu finden, fuhren wir vorab schon mal dorthin und wir staunten nicht schlecht,  als wir als erstes ein Schild sahen: ALLIGATOR NO SCHWIMMING.

20151109 132817
Es hielt uns aber nicht davon ab, am 15.11.2015 um 8 Uhr an den Start zum Halbmarathon des X-Country Marathon zu gehen. Wir wussten vorher nicht, was uns erwartet. Wo geht die Laufstrecke lang? Wieviel Teilnehmer gibt es? Sehen wir tatsächlich Alligatoren? Das Wetter war ideal, Temperatur 20-25 Grad, Luftfeuchtigkeit ca.60% und leicht bewölkt. Es gab zu Beginn auch noch keinen Plan, gemeinsam zu laufen.

1980004 10153862475347652 1494907602840677917 o
Also los ging es, die Marathon- und 30-km-Läufer waren bereits seit 30 Min. unterwegs. Zuerst sah alles noch ganz harmlos aus, Waldwege, die gut zu erkennen waren. Mit zunehmender Zeit häuften sich die Baumwurzeln, kleine Wasserhindernisse waren zu überqueren, Sandabschnitte folgten und hohes Gras musste durchkämmt werden. Joachim und ich hatten unseren Freund Wolfgang leider in unserer Euphorie schon nach 500 m verloren und blieben dann den ganzen Lauf zusammen. Das Ziel mit unter 2 Std. war noch "still alive". Leider ging es auch noch einige Male bergauf und bergab und der Gegenwind nahm auch noch zu. Als meine Uhr 21 km anzeigte, war das Ziel noch nicht in Sicht. Am Ende blieb sie bei 21,47 km und 2:01:41 stehen.
Hier die Zahlen zum Halbmarathon: Den Lauf gibt es schon seit 15 Jahren, insgesamt 135 Finisher,  71 Frauen und 64 Männer.
Ute gelang es mit ihrer "Zeit" den 1.Platz in der Altersklasse W45 zu gewinnen, 9. bei den Frauen und 27. gesamt zu werden.  Joachim wurde mit 2:01:39 Dritter in der AK W50, 18. bei den Männern und 26. gesamt.

IMG 9713

Herzlichen Glückwunsch an unseren Freund Wolfgang, 62 Jahre alt. 2:17:08, Zweiter in AK W60, 34. Männer und 55.gesamt. Seine Idee  war es, diesen Lauf mitzulaufen. A lot of people said :" you make a good job".

20151113 135106
Zum Schluss sei noch gesagt, dass uns die Alligatoren sicherlich beobachtet haben,  wir aber über keinen "gestolpert" sind.
Thank you Alafia river state park for this great adventure !

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen