• IMG_1396
  • IMG_1406
  • Laufen
  • 110
  • IMG_1414
  • LäufermitGerrit
  • 115
  • 114
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Ute und Hülse beim Halbmarathon in Linz (09.04.2017)

Ute Hawranke und Joachim "Hülse" Hülsmann vertraten die Farben des ATS Buntentor beim Halbmarathon in Linz am 09.04.2017. Hier ihr Erlebnisbericht.

Am Donnerstag Abend haben wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Linz in Oberösterreich gemacht. Unser Freund Alfred hatte letztes Jahr im Mai auf Kreta zu uns gesagt: "Ihr könnt ja nächstes Jahr mal den Linz-Marathon laufen."
Die Einladung haben wir gerne angenommen. Wir übernachteten bei ihm in Enns und wurden am Sonntag direkt mit dem Auto an den Start gefahren. Der Viertelmarathon wurde gerade gestartet und wir waren eine Stunde später um 9.30 Uhr dran. Der Marathon und Halbmarathon wurden zeitgleich an der Autobahnbrücke über die Donau gestartet. Die Sonne schien vom blauen Himmel bei etwa 10 Grad und los ging's.
Schnell wurde man von der Masse (insgesamt fast 20.000 Teilnehmer) mitgerissen. Die Sonne brannte und Schatten gab es kaum. Die ersten 10 km waren schnell erreicht und ein bisschen rächte sich am Ende das schnelle Anfangstempo, aber es sprang noch eine sehr gute Zeit heraus. In 1:48:08 erreichten wir gemeinsam das Ziel am Hauptplatz, erschöpft aber sehr glücklich. Alfred nahm uns in Empfang und nach der Dusche sind wir noch auf den Pöslingsberg gefahren und genossen im Café den herrlichen Ausblick auf Linz. Am Montag gibt es dann noch einen Regenerationstag bevor es am Dienstag wieder nach Hause geht.
Vielleicht kommen wir nächstes Jahr wieder...

20170409 122653

Die Medaillen für die Aktiven gab es in Gold- und Silberausführung. Leider wurden diese kurzfristig von einer Dampfwalze überrollt, so dass sie nur noch als Folie ausgegeben werden konnten. Ute und Hülse hat das wenig gestört. Sie haben anschließend auch noch etwas Sightseeing betrieben.

20170409 145317

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen