• 115
  • 114
  • IMG_1414
  • IMG_1396
  • 110
  • Laufen
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1406
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Ein gelungener Sportnachmittag in Wremen (20.05.2017)

Pokale, Bestzeiten und im Anschluss Sekt, mehr ging kaum. Oder doch? Das Fischbrötchen fehlte, ansonsten war alles mit viel Herzblut organisiert. Selbst der Bürgermeister war vor Ort, um der Veranstaltung einen guten Lauf zu wünschen.

Am Start waren „insgesamt“ 144 Läuferinnen und Läufer, 90 Aktive gingen auf die kurze Distanz über 5 Kilometer, der Rest auf die lange Strecke von 15,8 km (in Wirklichkeit waren es aber 16 km). Beide Etappen führten durch die schöne Marschenlandschaft am Wurster Deich entlang, die lange Strecke durch die Nachbargemeinden Misselwarden, Solthörn und Schmarren direkt an der Wasserkante mit Blick auf eine der meist befahrenen Wasserstraßen der Welt. Besonders die Deichdistanz war superschön zu laufen. Danach ging es allerdings über Grasboden und bergan, nicht unbedingt ganz leicht. Zwei Getränkestände sorgten für genug Flüssigkeit, ein Rote-Kreuz-Radfahrer fuhr immer wieder die Strecken ab, zwei kleine Mädchen standen vor einem Hof und klatschten.

Zum 31. Mal hat im Rahmen der Sportwoche der Wremer Deichlauf stattgefunden, Veranstalter war der Turn- und Sportverein Wremen 09, alle Mitglieder und Helfer hatten sehr viel Freundlichkeit im Gepäck. Jeder (wirklich jeder) Teilnehmer bekam nach Wettkampfende einen Händedruck und eine Urkunde. Für Heike lief es super, sie siegte über die 15,8 km in 1:18,00, vor Ulrike Heinemann (TSV Neuenwalde) in 1:19:00 und Ute in 1:21:12. Anke kam in 1:31:38 (Platz 1 AK) und Patricia, die über 5 km lief, in 26:55 (AK3) ins Ziel.

Siegerinnen lange Distanz

Wer einmal Lust auf ein entspanntes Wochenende oder gar eine ganze Woche hat, sollte unbedingt nach Wremen fahren. Mit einem Niedersachsenticket geht es günstig und in nur einer Stunde zu diesem kleinen Ort, wo die Kühe noch auf der Wiese oder in einem tiergerechten Stall ihren Platz haben...

IMG-20170520-WA00111

...derweil die Damen auch mit dem richtigen Getränk am richtigen Platz zu finden sind.

Für alle Interessierten hier der Streckenverlauf der langen Distanz:

Karte lange Distanz

 

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen