• IMG_1396
  • LäufermitGerrit
  • 115
  • 110
  • IMG_1414
  • IMG_1406
  • Laufen
  • 114
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Anke und Ute gewinnen den Cux-Cup 2017 (02.09.2017)

Mit dem Sieg in ihren Altersklassen gewannen Anke Bayer-Thiemig und Ute Hawranke den diesjährigen Cux-Cup. Die Serie setzt sich aus drei Läufen im Cuxland zusammen, 15,8 km in Wremen, 14,6 km in Bad Bederkesa und dem abschließenden gestrigen Halbmarathon in Wanna.

Ein Erlebnisbericht von Ute Hawranke und Anke Bayer-Thiemig:

Ursprünglich hatten wir gar nicht geplant, diese Serie zu Laufen. Annette, eine Freundin bei den Roadrunners fragte mich, ob ich mit nach Wremen komme. Sie sagte kurzfristig ab und da habe ich die flotten Mädels (Heike, Anke und Patricia) von Buntentor gefragt und wir hatten einen super Auftakt in Wremen am Deich. In Bad Bederkesa waren wir dann mit noch mehr Leuten  (siehe Bericht auf dieser Seite) und es war eine sehr gemütliche Atmosphäre dort.

Gestern ging es dann zum Halbmarathon nach Wanna. Nach einem kurzen Blick auf die Ergebnislisten und dem Zwischenstand nach zwei Läufen war klar, Anke und Ute fahren zum Halbmarathon nach Wanna. Begleitet wurden wir von Heike, die vor dem Start noch ganz entspannt ein Stück Kuchen gegessen hat und dann locker in 49:36 die 10 km lief. Dies war der 3. Platz und der 2. Platz in der W50.

Ute ist in 1:48:56 ins Ziel gekommen und dies reichte sogar zum Gesamtsieg. Anke nutzte den Lauf als Vorbereitung für den Halbmarathon in Bremen und war in 2:04:20 wieder am Sportplatz in Wanna. Damit gewann sie die Altersklasse in der W60.

Wichtiger für uns war aber danach die Cuxland Wertung und da hat Ute die Mastersklasse (40-54 Jahre) in 4:23:03 und Anke die Seniorinnen (ab 55 Jahre) in 4:56:28 gewonnen. Es war ein tolles Erlebnis und wir bedanken uns bei allen Läufern von Buntentor, die uns bei diesem Laufereignis unterstützt haben.

Anke und Ute ganz oben auf dem Treppchen:

20170902 195903

20170902 200226

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen