• Laufen
  • IMG_1406
  • IMG_1396
  • 114
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1414
  • 115
  • 110
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Frauen in der Vahr vorne

Neben der erfolgreichen Walkingriege (siehe separaten Bericht) konnten auch beim Laufen die Frauen des ATS Buntentor einen erfolgreichen Tag erleben. Sandra Schürjann (45:08) als zweite der Gesamtwertung und Laura Himmelskamp (50:51) als erste in der weiblichen Jugend B bewältigten die, für stadtverhältnisse ungewöhnlich schöne 10km-Strecke, erfolgreich.

Neben den beiden waren auf Initiative von Jantje Dornhöfer (56:48), die beim fünften Start in der Vahr in ununterbrochener Reihenfolge vom Meldegeld befreit war noch viele weitere Lauftreffler am Start.

Bei seinem zweiten Testlauf nach langer Verletzungspause kam Gerrit Lubitz acht Kilometer ganz gut über die Runden ehe die Wade zwackte und er sich die letzten Kilometer ins Ziel rettete. Mit 39:52 blieb er weniger als eine Minute vor Klaus Herdler (40:43), der seine guten Laufleistungen der letzten Monate fortsetzte. Es folgten Lars Lüdemann (42:35), Horst Oldendörp (44:34), Kurt Westermann (44:34), Peter Baues (45:04), Peter Schumacher-Himmelskamp (48:06), Jens Windhoff (52:35), Steffen Grünwald (52:45), Herbert Vahrmann (55:11) und Jürgen Maly (61:54).

Im guten Mittelfeld fand sich auch Fußballer Simon Mawn wieder, der in offiziell gemessenen 45:08 einkam und sicher schon bald die 45-Minuten-Hürde bewältigen wird.

Über die kurze Distanz betreute Elke Spiller (35:33) Christina Hagemann (35:31) und Milena Bloch (35:32). Christina war dabei schnellste in der weiblichen Jugend A, während Milena Platz Drei in der Hauptklasse der Frauen belegte.

Vom Kooperationspartner Roadrunners konnte Michael Willner den dritten Platz über die 5,5km belegen. Um 15 Sekunden gegenüber dem Vorjahr verbessert, muss er sich langsam Gedanken machen, wo er all die schönen Bilder aufhängt, die er in den letzten Jahren in der Vahr erlaufen hat.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen