• IMG_1396
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1414
  • IMG_1406
  • Laufen
  • 115
  • 114
  • 110
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Gustav Gans ist eine Frau - oder - Sandra gewinnt immer was!

Nachdem Sandra Schürjann bereits einmal die Startberechtigung für den Berlin-Marathon nebst Unterkunft gewonnen hatte, konnte sie in diesem Jahr am 31.07.2010 bei der "8. hella marathon nacht" in Rostock mit einem Freiticket an den Start gehen.
So machte sie sich mit ihrer Vilsa-Sporttasche und ihren Laufschuhen - beides auch schon mal irgendwo gewonnen - auf nach Rostock, wo die Helfer zunächst einmal etwas schräg guckten, ob der Tasche des Wasserkonkurrenten. Hatte man Sandra als Freistarterin doch flugs in das "hella Jubiläumsteam" lanciert anstatt sie unter ATS Buntentor zu führen.
Auf der Strecke hatte sie dann das Vergnügen kurzzeitig bei KM 2 hinter dem Führungsfahrzeug an der Spitze des Feldes zu laufen - zur Verärgerung derer, die dort eigentlich schon einige Meter weiter vorne hätten sein sollen. Der Grund: an einer Spitzkehre hatte ein Streckenposten gefehlt und die Führungsgruppe war irrtümlich weiter geradeaus gelaufen.  So stampften dann ein paar Minuten später einige verärgerte Männer an Sandra vorbei. Auch sonst hatte man den etwa 250 Teilnehmern des Marathons nicht allzu viele Orientierungshilfen gegeben, an mancher Kreuzung wussten die Aktiven jedenfalls nicht immer sofort die Laufrichtung.
Sandra fand sich jedoch zurecht und am Ende auf dem vierten Rang der Damenwertung mit einer Endzeit von 3:35:31. Zunächst hatte sie damit trotz guter Leistung ein wenig gehadert, waren doch hinter der souveränen Siegerin aus Berlin (3:17:46) die Zweit- und Drittplatzierte mit Zeiten von 3:31:25 und 3:34:40 ins Ziel gelaufen. Doch den knapp verpassten Podiumsplatz konnte sie gut verschmerzen nachdem sie erfuhr, dass sie als 50. aller Finisher einen Sonderpreis gewonnen hatte. Mit der "hella-Wasserrente" bekommt sie nun wöchentlich ein Jahr lang eine Kiste Mineralwasser nach Hause geliefert...
envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen