• LäufermitGerrit
  • Laufen
  • 110
  • IMG_1406
  • 115
  • 114
  • IMG_1414
  • IMG_1396
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Gute Beteiligung beim Jubiläumslauf in Weyhe

Beim 110. Ellernbruch-Waldlauf am 7.11.2010 in Kirchweyhe tummelten sich in der Spitze diverse namhafte Läufer, wenngleich einer der Favoriten auf den Seriensieg, Horst Wittmershaus vom veranstaltenden SC Weyhe, dieses Mal dienstbedingt fehlte.
Sieger wurde wieder einmal Andreas Oberschilp von der LG Bremen-Nord in 27:10, der zuvor auch schon über die Mittelstrecke erfolgreich war. Auf Rang zwei lief der Bremen-Marathon-Sieger von 2009, Oliver Sebrantke vom LC Hansa Stuhr in 29:16. Da er während des Laufes Magenprobleme bekam, wäre er beinahe noch von Gerrit Lubitz (29:18) eingeholt worden, der sich im Kampf um Platz drei gegen den 20jährigen Tobias Kortas (LC Hansa Stuhr/29:27) durchsetzte.
Aus der SG Roadrunners Buntentor folgten Stefan Kettler (30:02) und Michael Willner (30:50) auf den Plätzen Fünf und Acht. Somit führt in der Mannschaftswertung der LC Hansa Stuhr (Sebrantke, Kortas, Lawendel) mit 15 Punkten vor der SG Roadrunners Buntentor (Lubitz, Kettler, Willner) mit 16 Punkten und der LG Kreis Verden (Cordes, Hold, Trense) mit 28 Punkten. Die zweite Vertretung der SG - mit Klaus Herdler (34:28), Lars Lüdemann (35:08) und Hardy Wolf (37:36) erlief 121 Punkte.
Bei den Frauen wurden Steffie Hellwig (39:36) und Elsa Jischa-Wolf (41:26) als Zweite und Dritte der W40 in der Gesamtwertung Fünfte und Zehnte - zur Teamstärke fehlte aber eine dritte Teilnehmerin.
 
weitere Teamergebnisse (wird noch ergänzt):

53 P. Tri Bremen (Ubben, Haupt, Masuch)
56 P. SC Weyhe (Meiners, Mahn, Jadallah)
60 P. LG Kreis Verden II  (Salecker, Bergmann, Reimers)
121 P. SGRRB II, s.o.
136 P. BSG Sparkasse (Dietz, Kaminski, Scheffler)
140 P. LG Kreis Verden III (Fetter, Schwarz, Willenbrock)
149 LC Hansa Stuhr II (Sievers, Kasimirs, Ruhland)
159 P. SC Weyhe II (Lohse, Rohlfsen, Theelen)
213 P. LG Kreis Verden IV (Höhn, Junge, Michaelis)

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen