• 115
  • IMG_1406
  • 114
  • IMG_1414
  • Laufen
  • IMG_1396
  • LäufermitGerrit
  • 110
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Abschluss der Cross-Serie versinkt im Schnee - jetzt mit Zeiten

Zum Ende der Syke-Weyher Cross-Serie gab es noch ein paar unerwartete Ereignisse  beim 31. Country -Lauf zwischen Syke und Weyhe zu erleben.

Andreas Oberschilp (LG Bremen-Nord), führend über die Serienwertungen der Mittel- und Langstrecke, hatte sich für einen Start über die 5,5km entschieden und damit die "Kleine Serie" gewonnen. Das war eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, hatten doch die Schneefälle der vergangenen Tage den Parcours nicht gerade bestzeitenverdächtig gemacht. Im Gegenteil - weite Passagen vermittelten das Gefühl eines "Halbmarathons am Strand" so Tagessieger Oliver Sebrantke (LC Hansa Stuhr) , der durch den Verzicht Oberschilps auch Seriensieger wurde. Lediglich die Temperaturen entsprachen nicht dem üblichen Strandwetter. Dick vermummt machte sich das Feld auf die Reise. Das ganze Feld? Nein, Gerrit Lubitz  (1:34:42) hatte sich wie üblich in kurzer Hose an den Start gestellt und damit subjektiv die richtige Wahl getroffen.  Etwa nach drei bis vier Kilometern waren Kopf und Hände erwärmt, überschüssige Hitze konnte über die Beine abfließen und durch einen couragierten Start hatte er sich bereits früh von den Verfolgern abgesetzt. Lediglich Sieger Sebrantke  (1:30:01) übernahm nach knapp drei Kilometern die Spitzenposition und baute seinen Vorsprung kontinuierlich bis auf über vier Minuten im Ziel aus. Auf den Plätzen drei und vier folgten mit großem Abstand seine Vereinskameraden Mario Lawendel (1:39:24) und Tobias Kortas (1:40:14), mit denen er am Ende souverän auch die Teamwertung gewann. Die Läufer vom Kuhhirten hatten mit Klaus Herdler, (1:49:17) auf Rang 19 (M45/2.) Lars Lüdemann (1:52:46), der vor Ort seinen 40.Geburtstag feierte, und Hans-Heinrich Albertsen (1:57:19) zwar erneut ein Team im Ziel, konnten  den Stuhrern aber nicht Paroli bieten. Alle platzierten sich aber unter den ersten vierzig der zweiundneunzig Finisher.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen