• 115
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1414
  • 110
  • 114
  • IMG_1406
  • Laufen
  • IMG_1396
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Traditionsläufe in Celle und Oldenburg (11.03.2012)

Mit Annike Peters und Karsten Krüger beim Celler Wasa-Lauf und Gerrit Lubitz beim Straßenlauf in Oldenburg beteiligten sich drei Aktive des ATS Buntentor an traditionsreichen und teilnehmerstarken Veranstaltungen in der Region.

Für Karsten Krüger, der einige Wochen verletzungsbedingt pausieren musste, ist die Teilnahme am Lauf in der Innenstadt von Celle alljährliche Verpflichtung. Mit 42:32 über die 10km erreichte der gebürtige Hannoveraner und bekennende 96-Fan das im Rahmen der Rekonvaleszenz mögliche Ergebnis - die Ernüchterung hatte das Schicksal für ihn dann für den Nachmittag vorgesehen...

Auf der 5km-Strecke belegte Annike Peters den achten Platz in der Gesamtwertung der Frauen mit einer Zeit von 20:31. Welcher Altersklassenplatzierung dies entspricht weist die Ergebnisliste des Veranstalters nicht aus.

In Oldenburg war Gerrit Lubitz nach einigen Jahren einmal wieder über die nur noch selten angebotene Strecke von 25km am Start. Hinter einer dreiköpfigen Spitzengruppe und einem Verfolgerfeld von neun Personen war er schon nach weniger als zwei Kilometern von allen Mitstreitern isoliert und auf scheinbar endlosen geraden Streckenabschnitten ohne Windschatten völlig auf sich alleine gestellt. Im Ziel hatte er als Dreizehnter der Gesamtwertung in offiziell gemessenen 1:38:49 mehr als eine Minute Vorsprung vor den folgenden Läufern herausgeholt. Zum Sieger der AK M45, der im Laufe des Rennens aus der Verfolgergruppe zurückgefallen war, fehlten ihm allerdings auch immer noch vierzehn Sekunden, so dass er sich am Ende mit dem zweiten Altersklassenplatz zufrieden geben musste.

Kurios: unisono hatte viele Athleten am Ende exakt die gleiche Zeitdifferenz von vier Sekunden zur offiziellen Zeitnahme für sich festgestellt. Der Zeitnehmer hatte am Start offenbar ein wenig zu früh gedrückt. 

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen