• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Atemraubendes St. Moritz - aus der Traum von der Elite (08.08.2018)

CATEGORY

Ein Bericht aus dem Trainingslager

Am ersten August machte sich eine Multi-Kulti Truppe um Altmeister Sven Eilinghoff auf die Socken in die schöne Schweiz zum Höhentraining in St. Moritz. Im Gepäck hatte er den charismatischen Göttinger Philipp Dirschauer sowie den vor dem Brexit geretteten Amon Triba aus London.

Bei panoramareicher Anreise über Viadukte und Kehrtunnels stieg die Vorfreude mit jedem Höhenmeter. Bereits im direkt angesteuerten Olympia-Büro wurden die drei auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dort wurden die erhofften gelben Elite-Ausweise verwehrt und die drei mussten sich mit den grünen Teilnehmer-Ausweisen begnügen.

20180806 102957

Schon am ersten Trainingstag jedoch, sah die Welt wieder ganz anders aus. Beim Weg auf die Toilette begegneten Philipp und Amon prompt dem Deutschen Marathon-Rekordhalter Arne Gabius, dem sie ein herzliches Moin
entgegenwarfen. Auf dem Weg zum Einlaufen begegneten sie dann der Legende, dem doppelten Doppel-Olympiasieger Mo Farrah, zum ersten Mal. Spätestens jetzt waren Dirschauer und Triba vollkommen aus dem Häuschen. Dadurch zusätzlich motiviert absolvierten die drei ihre ersten Trainigseinheiten.

20180807 190113
Der bisher atemraubendste Höhepunkt waren die Minutenläufe auf 2.500 Meter Höhe, auf der schönen Finnenbahn am Gipfel des malerischen Corviglia Bergs. Egal ob im Schwimmbad oder im St. Moritz See, war die Weltelite
um Mo, Arne und Lewandowski stets präsent. Nach zahllosen Aufeinandertreffen wurde dann auch das heiß ersehnte gemeinsame Foto geschossen...

Update folgt!

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen