• IMG_1396
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1414
  • 115
  • Laufen
  • IMG_1406
  • 114
  • 110
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Bestzeit für Carsten Hülss in Gronau (Leine) (05.08.2018)

Über Umwege gelang Carsten Hülss am vergangenen Wochenende eine neue Bestzeit über 5.000 Meter. Nach der kurzfristigen Absage des Delmenhorster Abendsportfestes war die Enttäuschung erstmal groß, die antrainierte Form nach mehreren intensiven Trainingswochen, nicht unter Beweis stellen zu können. Schnell war aber auf der NLV Seite eine alternative Veranstaltung in Gronau (Leine), in der Nähe von Hildesheim, gefunden. Spontan machten sich dann Carsten und Lina am Samstagnachmittag auf nach Gronau.

Zum Glück akzeptierte der Veranstalter noch die Nachmeldungen, obwohl die Nachmeldefrist für Linas Lauf schon abgelaufen war.
So startet Lina bei noch 32° C und Windstille über die 800 Meter. Nach der ersten Runde und einer Zeit von 78 Sekunden machte sich dann aber doch die Wärme bemerkbar, so dass die zweite Runde deutlich langsamer wurde und die Ziellinie nach 2:55 überquert wurde. Das reichte aber dennoch für den Altersklassensieg W14 (WJU16).
Etwa eine Stunde später, aber immer noch bei gleichen klimatischen Bedingungen, startete Carsten über die 5.000 Meter.  Schon in der Starterliste war klar, dass es wohl ein einsamer Wettkampf wird. So setzten sich gleich vom Start weg drei Läufer von Hannover Atheltics ab, die mit einer Zeit von knapp über 15 Minuten gemeldet waren und natürlich viel zu schnell waren. Dahinter folgte Carsten und dann mit einer weiteren Lücke die Läufer mit Zeiten knapp unter 17 Minuten. Im Laufe des Wettkampfes änderte sich erstmal nichts an dieser Reihenfolge. Dank Linas Zeitansagen konnte so der Wettkampf zwar alleine aber sehr kontrolliert mit einer Rundenzeit von knapp unter 80 Sekunden gelaufen werden. In Runde 9 wurde dann sogar noch der dritte Läufer überholt, der sich wohl aufgrund der äußeren Bedingungen übernommen hatte.  Am Ende blieb für Carsten dann die Uhr bei 16:25 stehen, was seine Bestzeit von 2015 um 15 Sekunden verbesserte. Mit der Zeit belegte er in der Gesamtwertung Platz drei, in der Altersklassenwertung M40 Platz eins.         

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen