• IMG_1396
  • 114
  • 115
  • 110
  • IMG_1406
  • IMG_1414
  • Laufen
  • LäufermitGerrit
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Bestzeit für Hülss in Winsen, Luhe (22.08.2018)

Als letzten schnellen Vorbereitungslauf für die DM in Bremen nutzten Thomas Silies und Carsten Hülss den abschließenden Lauf der Laufserie der LG Nordheide in Winsen (Luhe) über 3000 Meter.

Laut Teilnehmerliste gab es einige Läufer, die mit einer Wettkampfzeit von 9:30 Minuten gemeldet waren. Insbesondere Carsten erhoffte sich hier einen Tempomacher, um seine erhoffte Zielzeit von deutlich unter 9:40 Minuten zu erreichen. Für Thomas lag das Ziel bei der DM Qualifikationszeit für das nächste Jahr, die bei 9:55 Minuten liegt.
Trotz Temperaturen von fast 30 ° schien nach dem Start zunächst die Planung aufzugehen. An Position drei liegend konnte Carsten die Geschwindigkeit des zweiten Läufers gut mithalten und die ersten zwei Runden lagen in der optimalen Rundenzeit von 77 Sekunden. Leider brach der „Tempomacher“ dann ab Runde drei ein, so dass Carsten an ihm vorbeigehen musste, um seine Zielzeit zu erreichen. Carsten blieb weiterhin auf dem optimalen Kurs, die 9:40 Minuten zu unterschreiten, Töchterchen Lina sei Dank. Die Rundenzeitansagen waren Gold wert. Die Uhr blieb dann bei 9:39,30 Minuten stehen. Etwas langsamer als erhofft, aber dennoch eine Verbesserung der eigenen Bestzeit um etwas mehr als eine Sekunde.
Thomas startete etwas verhaltener, konnte aber konstant seine Rundenzeiten laufen und überquerte als sechster der Gesamtwertung und mit einer Zeit von 9:48,42 Minuten die Ziellinie. Damit lag er deutlich unter der Qualifikationszeit und war sehr zufrieden, das Ziel erreicht zu haben. In der Altersklasse belegten beide Läufer den ersten Platz.

2018 08 22 Winsen Luhe
Auch Lina Marie war zuvor für den 1000-Meter-Lauf gestartet. Von den 15 Mädchen aus gemischten Altersklassen konnte sie, auch ohne Papas Rundenzeitansagen, ihr Tempo finden. In einer Zeit von 3:52,76 Minuten belegte sie den sechsten Platz der Gesamtwertung und sicherte sich in ihrer Altersklasse Platz 2.   

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen