• 38
  • 10
  • 3
  • 27
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ligafinale in München

Puh, und mal wieder bin ich als letzte*r Portkey nach einem Turnier auch wieder in unserer Heimatstadt eingetrudelt (in der es im Gegensatz zu München ganz schön nass-kalt ist...am Wochenende hab ich mir fast einen Sonnenbrand geholt!)
Aber jetzt zum "ernsten" Teil dieses Post: Wir sind 13. Platz beim Ligafinale geworden!!!
Das Wochenende hat mit dem letzten eintreffenden Portkey am Samstag um 7.00 Uhr morgens erst und einem Frühstück bei noch kühlem Wetter gestartet, bevor es dann nach Opening Ceremony und Co. zu den ersten Spielen ging. -- So, nachdem ich jetzt auch nochmal rausgefunden hab, wie wir so genau gespielt haben...Am ersten Tag ging es für uns leider nicht ganz so gut aus, aber irgendwie waren es doch coole und immer wirklich knappe Spiele. Nach einem zweiten so vielversprechenden Spiel gegen Düsseldorf waren die Gemüter etwas gedrückt (was wohl auch an der etwas erschöpfenden Sonne lag), wurden jedoch durch zwei Spiele bei denen wir `entspannt spielen´ wollten und im Endeffekt die Teams doch etwas mehr forderten als sie erwartet haben wieder sehr gehoben (mich persönlich hat ja v.a. das Spiel gegen die Bluecaps wieder sehr gehyped )

Three River Dragons Passau 140* : 120° Portkeys Bremen
Düsseldorf Dementors Quidditch 200* : 120° Portkeys Bremen
Darmstadt Athenas Quidditch 150°* : 100*° Portkeys Bremen
Berlin Bluecaps Quidditch 120* : 80° Portkeys Bremen

Am Sonntag haben wir dann einige Freunde aus der Nordliga getroffen und alles lief etwas erfolgreicher für uns, womit wir uns am Ende dann auch den 13. Platz gesichert haben. Ein klitzekleines bisschen haben wir uns auch gefreut, unsere Nordligameister, die Broomis, zu besiegen - abgesehen davon, dass es ein wunderbares Spiel inklusive kuscheligem Portkey-Haufen war !

Portkeys Bremen 100* : 40° Dobbys Klatscher Oldenburg
Portkeys Bremen 110* : 80° Thunderbirds Trier Quidditch
Portkeys Bremen 110* : 70° Flying Foxes Karlsruhe
Portkeys Bremen 150** : 130°° Braunschweiger Broomicorns Quidditch

Ich hoffe ihr alle anderen Menschen seid auch wieder gut angekommen und ganz viel Quove für all die schönen Spiele!

Was erwartet euch beim Quidditch?

Quidditch. Eine bunte, geschlechtergemischte Sportart für Jede*n - bei uns kommt es nicht auf bisherige Sporterfahrungen oder persönliche Fitness drauf an, in den verschiedenen Positionen findet sich immer ein passender Platz.Wir sind eine noch realtiv junge Vollkontakt-Sportart, was uns jedoch nicht daran hindert Turniere von klein (Ligaintern) bis groß (Weltmeisterschaft) auszuspielen.

In der Kurzfassung, ja, es ist angelehnt an die Sportart aus Harry Potter aber nein, es ist kein ausschließlicher Nerdsport.

Wir spielen auf, grob gesagt, 2 verschiedenen Positionen: entweder als Beater mit den drei Bludgern oder als Chaser mit dem Quaffle, wobei mit dem Quaffle auch die Tore geworfen werden, die Bludger können "jediglich" Spieler durch abwerfen kurzzeitig aus dem Spiel nehmen.
Den Schnatz gibts auch und ja, wir haben auch Besen, diese dienen aber jediglich als Handycap aber schau doch einfach mal hier rein, da steht das auch nochmal etwas ausführlicher :)

 Was ist Quidditch? FAQ

Und wenn Du jetzt Lust bekommen hast mal vorbei zu kommen und Quidditch auszuprobieren - unten stehen unsere Trainingszeiten, wir freuen uns!

Trainingszeiten

Mittwoch: 17:45 - 20:00 Uhr

Samstag: 9:45 - 12:00 Uhr

 

Ort: Weg zum Krähenberg 1 - JP1 (neben dem Kunstrasenplatz, man sieht uns dann auch ;) )

Verstärkung gesucht!

Das QuidditchTeam "Portkeys Bremen" sucht

neue Mitspieler*innen!

Wenn Du Interesse hast, vorbei kommen willst oder noch ein paar Fragen melde Dich gerne bei uns -

entweder über Facebook: Portkeys Bremen Quidditch Club
oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;