• 38
  • 10
  • 3
  • 27
  • 1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was erwartet euch beim Quidditch?

Quidditch. Eine bunte, geschlechtergemischte Sportart für Jede*n - bei uns kommt es nicht auf bisherige Sporterfahrungen oder persönliche Fitness drauf an, in den verschiedenen Positionen findet sich immer ein passender Platz.Wir sind eine noch realtiv junge Vollkontakt-Sportart, was uns jedoch nicht daran hindert Turniere von klein (Ligaintern) bis groß (Weltmeisterschaft) auszuspielen.

In der Kurzfassung, ja, es ist angelehnt an die Sportart aus Harry Potter aber nein, es ist kein ausschließlicher Nerdsport.

Wir spielen auf, grob gesagt, 2 verschiedenen Positionen: entweder als Beater mit den drei Bludgern oder als Chaser mit dem Quaffle, wobei mit dem Quaffle auch die Tore geworfen werden, die Bludger können "jediglich" Spieler durch abwerfen kurzzeitig aus dem Spiel nehmen.
Den Schnatz gibts auch und ja, wir haben auch Besen, diese dienen aber jediglich als Handycap aber schau doch einfach mal hier rein, da steht das auch nochmal etwas ausführlicher :)

 Was ist Quidditch? FAQ

Und wenn Du jetzt Lust bekommen hast mal vorbei zu kommen und Quidditch auszuprobieren - unten stehen unsere Trainingszeiten, wir freuen uns!

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;