• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Inklusiver Triathlon - eine Nachlese aus dem Sommer

Triathlon

Am Ende hatte es sich gelohnt…der Antrag für einen inklusiven Triathlon Worum ging es in diesem Projekt? Organisiert von der Boccia-und Walking-Gruppe für Menschen mit und ohne Behinderung, sowie Angehörige und Fans der Lebenshilfe Bremen und dem Verein ATS Buntentor benötigten wir gebrauchte Fahrräder auch Dreiräder, sowie „Wir sind die Crew“-TShirts, Medaillen oder Helme.

Zufriedenstellender Technikcheck in Hannover (05.06.2016)

Triathlon

Am 05.06.2016 nahm Thorben Preikschat beim 10. Wasserstadt Triathlon in Hannover-Limmer über die Mitteldistanz teil. Im Vordergrund stand diesmal, im Hinblick auf die Challenge Roth am 17.07.2016, die Überprüfung des Wettkampfmaterials, der Verpflegungsstrategie und der Renneinteilung. Das Rennen wurde mit angezogener Handbremse absolviert.

Triathlonsparte beim ATS Buntentor schließt zum Jahresende 2018

Triathlon

Für einige Jahre gab es beim ATS Buntentor eine kleine aber recht erfolgreiche Riege von Triathleten, die im wesentlichen aus der Laufgruppe kamen. Mittlerweile haben sich die Sportler aber in die eine oder andere Richtung umorientiert, so dass die Aufrechterhaltung einer eigenständigen Sparte keinen Sinn mehr hat.

Der Verein wird daher das nicht genutzte Angebot einstellen. In Kürze wird hier auch der Internetauftritt gelöscht. Allen ehemaligen Triathleten und Verbandsverterern des ATS gilt der herzliche Dank des Vereins für ihr geleistetes Engagement.

Preikschat erneut Landesmeister seiner Altersklasse – Gesamtplatz Drei (30.08.2015)

Triathlon


Bei den Bremer Triathlon-Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz (750m, 27km, 5,4km) konnte sich Thorben Preikschat in Bad Zwischenahn durch die schnellste Laufzeit nicht nur den Titel in seiner Alterklasse (M30) sichern, sondern auch den dritten Gesamtplatz.

Mit Krämpfen zur Bestzeit. - Preikschat bei Langdistanz unter 10-Stunden-Marke (17.07.2016)

Triathlon

Thorben Preikschat kam beim diesjährigen Ironman in Roth unter der Schallmauer von 10 Stunden in 9:53,36h überglücklich ins Ziel. Zu bewältigen hatte er dabei 3,8Km Schwimmen, 180Km Rad im hügeligen Gelände und einen ebenso profilierten abschließenden Marathonlauf über 42,195Km. Er lief von allen Startern den 70 schnellste Marathon. Er belegte den 56. Platz in seiner Altersklasse und den 248. Platz von 3.000 Startern.

Thorben Preikschat Bremer Vizelandesmeister (09.08.2015)

Triathlon

Am vergangenen Sonntag fanden bei sommerlichen Temperaturen die Landesmeisterschaften über die Olympische Distanz (1,5km, 40km, 10km) im Rahmen des „4. GEWOBA City Triathlon Bremen“ statt. Thorben Preikschat konnte sich knapp vier Wochen nach seiner ersten Langdistanz über den Bremer Vizetitel und den Titel in der Altersklasse M30 freuen. Insgesamt belegte er den 7ten Platz.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen