• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Offene Tanzgelegenheit für Vereinsmitglieder

Immer am letzten Donnerstag im Monat findet im Tanzraum des Sporthauses Kornstraße ab 20.00 Uhr (ca. 1 1/2 Std.) ein Tanzcafé statt. Bitte bringt ein zusätzliches Paar Schuhe mit sauberer Sohle oder eure Tanzschuhe (wenn vorhanden) mit. So schonen wir das Parkett im Tanzraum. 

Leider kann dieser Termin zur Zt. nicht stattfinden!

 

Habt ihr Fragen, dann meldet euch einfach bei uns:
Matthias Grübner
Tel.: 0421/531404
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andrea Loger
Tel.: 0421/553300
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tanzen + Gesellschaft = Gesellschaftstanz

Wir tanzen bereits seit einigen Jahren bei Karin und Dieter sowie bei Andrea und Volker. Es sind immer wieder neue Tanzbegeisterte dazugekommen. Was die ganze Zeit präsent ist, sind der Spaß an der Bewegung und das tolle Miteinander.


Unser Schwerpunkt liegt auf den klassischen Gesellschaftstänzen, wie Walzer, Rumba und Tango. Was nicht bedeutet, dass wir Scheuklappen tragen. Was wäre eine Feier mit Tanz ohne Disco Fox? Wir können auch auf einer heißen Sommerparty mit Salsa und Mambo glänzen. Dieter wiederholt lieber einmal mehr die Figuren, als uns jeden Montag neue Schritte beizubringen. Wo ist schon in der freien Wildbahn Platz für 20 Figuren?!

Das Café im Sporthaus ist einfach genial für uns. Nach dem Training treffen wir uns dort und in der großen Runde wird ordentlich geklönt. Unsere Weihnachtsfeier und das Sommergrillen sind bereits Kult. Auf dem Weihnachtsmarkt wurden wir auch gesichtet. Natürlich am Stand mit dem besten Glühwein.

Gesellschaft und Tanzen findet auch außerhalb des Sporthauses statt. Es findet ein reger Austausch statt, wer wann Lust und Zeit hat, in der freien Wildbahn zu tanzen.

Die Montagstanzgruppen

Elke Tobis, Tel. 0421-530405

E-Mail: Tanzen(at)atsbuntentor.de

 

Tanzkreis "Standard/Latein + Disco-Fox" für "leicht Fortgeschrittene"

Tanzpaar

Seit Oktober 2015 gibt es beim ATS Buntentor einen Tanzkreis „Standard/Latein + Disco Fox für leicht Fortgeschrittene". Dieser Tanzkreis begann einmal als Anfänger- und Hochzeitskurs und entwickelte sich nunmehr zum Tanzkreis für leicht Fortgeschrittene.


Montags, um 20.00 bis 21.00 Uhr im Tanzraum Sporthaus Kornstraße in der 3. Etage.


Unter der Leitung von Volker Meyer und Andrea Loger (langjährig erfahrene Tänzer/in) werden Grundschritte und erste Figuren im Standard/ Latein und im Disco-Fox eingeübt.
Nähere Informationen bei Volker Meyer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Andrea Loger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Wochenend-Tanzworkshop oder ein sogenannter Hochzeitstanzkurs. Ebenso reicht es, wenn ihr in früheren Jahren eine Tanzschule besucht habt. Ihr solltet möglichst als Paar einsteigen (Frau/Mann, Frau/Frau, Mann/Mann). Wenn ihr nicht schon Vereinsmitglied seid, ist es erforderlich, nach 3x Probetraining dem Verein beizutreten.

Zur Zeit ist Aufnahmestopp! Es gibt eine Warteliste.

 

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen