• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • Sport Dienstag 005
  • unser Miniturnier Siegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Deutsches Turnfest

Gerätturnen

12 Turnerinnen und Turner der Gerätturngruppe waren vom 30.05. - 05.06. in Frankfurt am Main und haben dort das Internationale Deutsche Turnfest besucht. Sechs von Ihnen haben sogar am Wahlwettkampf teilgenommen und haben folgende Ergebnisse erzielt:

Vize-Landesmeisterinnen

Gerätturnen

Zweimal die zweitebesten im Lande Bremen, welcher Verein kann das schon von seinen Turnerinnen sagen?

Leider begann die Landesmeisterschaft am 18. März schon morgens um 08:30 für unsere Karis und Orga-Unterstützer Eva und Michael. Die Kinder turnten sich dann ab 09:00 Uhr ein, so dass für Peter die Nacht auch recht früh zu ende war (aber der steht ja eh immer früh auf!). Nach einem gemeinsamen Einmarsch verteilten sich die Riegen dann an die Geräte und fingen um kurz nach 10:00 Uhr zu turnen.

Ski- und Snowboard-Fahrt 2009

Gerätturnen

13. Gerätturnerinnen und -turner fuhren Anfang Januar erneut ins Sauerlan, um dort sowohl SKi als auch Snow-Board zu fahren oder es zu lernen. Bilder sind in der Galerie eingestellt. Hier einige spontane Äußerungen:

Jerome:
Toll! Schöner Schnee, nette Abfahrten, nächstes Mal komm‘ ich wieder mit!!

Michelle:
Gut! Mir hat am besten mein weiter Sturz gefallen, bei dem ich mir gar nicht weh getan habe!

Gewonnen, Gewonnen, Gewonnen!!!

Gerätturnen

Super, unsere Gerätturn-Mädels sind super!!!

Am 03. März fand in den Sporthallen der Uni ein Wettkampf statt, der für unsere Mädels gleich zwei Wertungen beinhaltete. Zum einen wurden die Kreis-Meisterinnen in der Mannschaftswertung, zum anderen die Siegerinnen der Bremen-Stadt-Liga ausgeturnt.
Um 11:00 Uhr machten sich unsere acht Turnerinnen zusammen warm und turnten dann an vier Geräten bis ungefähr 14:00 Uhr ihr Übungen. Als es dann zur Siegerehrung kam, wurde als erstes die Wertung der Bremen-Stadt-Liga verlesen und siehe da:

Bremen-Stadt-Liga-Erfolg

Gerätturnen

Der Weser-Kurier meldete in seiner 'West-Ausgabe' des Stadtteilsportes am 15.02.07 folgendes:

Entscheidung fällt am 4. März

Waller Gerätturnerinnen hoffen

Walle (FR). Die Gerätturnerinnen aus dem Turnkreis Bremen-Stadt starten zusätzlich zu ihren Kreis- und Landesmeisterschaften in deiner Turnliga weiblich. Kürzlich fand die zweite Vorrunde beim TuS Walle statt. In der ersten Vorrunde im Herbst 2006 gewann die Mannschaft vom TuS Walle mit 74,1 Punkten knapp vor dem ATS Buntentor (74,0) und TS Woltmershausen (53,6). Jetzt ging der Sieg mit nur 2,1 Punkten Vorsprung an den ATS Buntentor (67,4) vor dem TuS Walle (65,3) und dem TS Woltmershausen (51,8).

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen