• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Corona-Sport in der Fastenzeit (05.04.2021)

CATEGORY

40 Tage fasten vor Ostern und das auch noch bei den diversen Einschränkungen aufgrund der Pandemie – muss das wirklich sein? In der Laufabteilung hat man diese Frage mit “nein” beantwortet und für ein entsprechendes Kontrastprogramm gesorgt. Bis zu 40 sportliche Aktivitäten + Bonus waren vom 27.02. bis zum Ostersamstag zu absolvieren, darunter Laufen oder alternative Ausdauerleistungen wie Radfahren, Inlineskaten etc., Stabi- und Fitnessübungen, landschaftsgärtnerische Arbeiten auf unserer Sportanlage und selbst gewählter Bonussport.


Alle Mitglieder des ATS waren eingeladen und konnten sich auf der Homepage über die Aktion informieren. Die Rückmeldungen waren positiv: “Gute Idee!” oder “Ich hab schon lange nicht mehr so viel Sport gemacht” wurden geäußert.
Die Belastungsintensität konnten die Teilnehmer selbst steuern und die Rückmeldung verlief auf Vertrauensbasis – beschummeln hätte man aber ohnehin nur sich selber können. Und ganz nebenbei freuten sich dann alle Teilnehmer auf die Belohnungen, von Reise- und Theatergutscheinen bis hin zu einem Fläschchen Rotwein.
Wenngleich natürlich alle hoffen, dass Sport dann möglichst bald auch wieder in den gewohnten Gemeinschaften getrieben werden darf, können wir versichern: die nächste Idee zum distanzgeeigneten Sport ist schon in Arbeit...

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen