• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Das Freizeiterlebnis Laufen...

Wettkampf

...hat viele Facetten. Joggen im moderaten Pulsbereich, flotte Trainingsläufe, Tempotraining oder Teilnahme an Wettkämpfen vom Volkslauf bis hin zu internationalen Meisterschaften - die Laufabteilung des ATS Buntentor bietet Möglichkeiten für jeden Laufgeschmack und jeder und jede entscheidet für sich, wonach der Sinn steht.

Und das Besondere ist: Leistung wird von niemandem gefordert, aber sie ist auch nicht verboten. Bei der Teilnahme an Laufveranstaltungen treten mancherorts Hobbyläufer neben Spitzenathleten an und vom Bambinilauf bis zu den Senioren 80+ gibt es für jeden etwas...

Gemeinschaftsarbeit Finnbahn (11.06.2022)

Lauftreff

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich zehn fleißige Menschen der Laufabteilung daran, die Finnbahn vom ungewünschten Grünwuchs zu befreien. Gemeinsam konnten Sie etwa 200 Meter Bahn bearbeiten.

Läufer hüpft! (19.06.2022)

Wettkampf

(Ein Erfahrungsbericht von Ingo Susemiehl-Behaghel)
Gemeinhin ist so ein Läufer wie ich es ja auch bin, eher erdverbunden. Wir traben auf jedem Geläuf, sei es Tartanbahn, Asphalt, Waldboden oder wie beim Crow Mountain Survival schon mal durch Sand und Wasser. Dies treiben wir auf unterschiedlichen Strecken, mal die Wettbewerbe von 100 -10.000m auf der Bahn, mal Straßen/Crossläufe bis zum Marathon. Ganz selten verirrt sich einer von uns auch mal auf längere Strecken als die 42 Km eines Marathon, aber in die Höhe?

Werdersee swim und run (04.06.2022)

Wettkampf

Bei strahlendem Sonnenschein und angepasster Stimmung veranstalteten der Schwimmverein Bremen von 1910 e. V., die Hochschule Bremen und der ATS Buntentor den 2. Werdersee Staffel swim & run, diesmal mit der Möglichkeit außer in den Staffeln auch als Einzelstarter antreten zu können.

Halbmarathon Buchholz (19.06.2022)

Wettkampf

Beim bestens organisierten Buchholzer Stadtlauf konnte Stefan Kettler über die Halbmarathondistanz den Sieg in der Altersklasse M55 erlaufen. Für die anspruchsvollen vier Runden benötigte er 1:31:08 und belegte den  Gesamtrang 10.

2022 06 19 Buchholz Ketlter IMG 3924

Zeitnahmepanne bei LM in Lingen (22.05.2022)

Wettkampf

Bei drückenden Temperaturen erliefen die Aktiven des ATS Buntentor bei den Landesmeisterschaften über 10 km in Lingen drei Titel und eine Vizemeisterschaft. Kurios: während die Uhr im Zielbereich den einlaufenden Wettkämpfern eine um etwa 90 Sekunden zu schnelle Zeit anzeigte, sah es in den Ergebnislisten anders aus - hier wurden dem kompletten Feld etwa 80 Sekunden zugeschlagen, so dass die Leistungen für Bestenlisten nicht geeignet sind.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;