• Knights_vs_SSCHochdahl
  • Rheuma6
  • SportDienstag005
  • UnserMiniturnierSiegerehrung
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ummellauf, Pfingstsportfest, SportScheck Run – vielseitiger geht’s kaum

Wettkampf

Am Sonnabend lud der Lauftreff des SV Eintracht Hepstedt/Breddorf zum 20. Ummellauf ein. Es wäre zu vermuten, dass der Ummellauf entlang eines Flusses mit Namen Ummel führt, aber der/die/das Ummel ist ein Waldgebiet. Das wollte sich Harald Dittberner (AK 75) nicht entgehen lassen, er lief die 5 km in 26.01,38 min. und auf den ersten Rang seiner Altersklasse, auf den 16. Gesamtplatz von 75 Teilnehmern über diese Distanz.

Bestzeiten fallen auf der Bahn in Hamburg

Wettkampf

Ein Bericht von Leonard Maisch

Am 25. Mai lud das Laufteam Haspa Marathon Hamburg zum 1. Hamburg Track Grand Prix auf die Jahnkampfbahn im Stadtpark in Winterhude. Besonders vielversprechend war im Vorhinein das Feld über die 5000m der Männer, so zog es auch Leonard Maisch und Felix Wendler nach Hamburg.

Läuferinnen hatten den Vorrang, aber nicht die besten Voraussetzungen

Wettkampf

Ob Einsteigerin, Hobbyläuferin oder aktive Sportlerin, beim Frauenlauf (bremenRAcing) zugunsten der Krebshilfe rund um das Paulaner am Wehrschloss wurden zum zweiten Mal verschiedene Strecken angeboten.

Mein erster (Backyard)-Ultra-Lauf

Wettkampf

Ein Bericht von Hartmuth Schlachter

Wo fängt Ultra an? Alle Läufe, die länger sind als ein Marathon – oder erst bei 50 km anfangen ? Egal, eigentlich wollte ich ja meinen ersten „Ultra“ im Rahmen des Werderseelaufes am 17. 3. 2024 laufen: 50 km Deutsche Meisterschaft.

Ju-Jutsu: Deutsche Schülermeisterschaft im DJJV 2024

Ju-Jutsu

Am Sonntag, den 12. Mai 2024 waren zwei Sportlerinnen des ATSB auf der Deutschen Schülermeisterschaft im DJJV mit 408 weiteren Ju-Jutsukas in Nienburg an der Weser am Start.

DSM 2024 web

Auromy startete in der Disziplin „U14 JIU-JITSU FEMALE -36 kg“ und erkämpfte sich bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Schülermeisterschaft gleich die Bronzemedaille!

Chandra startete in der Disziplin „U14 JIU-JITSU FEMALE -44 kg“ und erreichte nach drei spannenden Kämpfen den 4. Platz!

Fares konnte leider verletzungsbedingt nicht antreten. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Die Kinder und Jugendlichen haben sich wochenlang auf den Wettkampf vorbereitet und hart trainiert, um ihr Bestes zu geben. Trotz der starken Konkurrenz und der schwierigen Bedingungen haben sie sich nicht entmutigen lassen und sind bis zum Schluss kämpferisch geblieben. Ihre Eltern, Trainer und Freunde sind sehr stolz auf sie und loben ihren Mut, ihr Durchhaltevermögen und ihren Teamgeist.
Wir gratulieren Auromy und Chandra und sind sicher, dass sie in Zukunft noch viele Erfolge feiern werden. Ihre positive Einstellung und ihr Engagement sind ein inspirierendes Beispiel für uns alle!

Sightseeing-Lauf durch Berlin

Wettkampf

Ein Bericht von Christian Förster

Am 05.05. lief ich die 25 km beim S25 in Berlin und startete zum ersten Mal für den ATS Buntentor. Die Strecke des S 25 Berlin gleicht einer Sightseeing-Tour (deswegen aber nicht das S, siehe unten) durch die deutsche Hauptstadt:

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen