• 6
  • 7
  • Parkour
  • 1
  • 2
  • 3

Parkour - Trainigszeiten und Infos

 

Trainigszeiten 

Mittwoch: 20:30 - 22:30 Uhr (untere Halle)
Freitag: 18:30 - 20:30 Uhr (untere Halle)

Sporthaus Kornstraße 157

Ansprechpartner:
Ammon F. Slickers und Emilio Rösner
Joshua Buchholz (Kindertraining)

Email: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

T
elefon: +49 176 30163932

Parkour ist frei von Konventionen und Regulationen. Wir trainieren spezifische Bewegungen und Bewegunsabläufe, ob im Kontext der Hindernisüberwindung, der Akrobatik oder des Geräteturnens. Beim Pakour/Freerunning kommt es alles zusammen. 

Unser Training ist ein freies Training. Es steht jedem zu, zu trainieren was und wie er möchte, während die erfahrenen Traceure zur Anleitung und Hilfestellung bereit stehen. Von Salti bis Übungen am Hochreck haben wir ein sehr breites Repertoire an Möglichkeiten in der Halle des ATS Buntentor und wir laden herzlichst jede Person jeglichen Alters ein, sich auszuprobieren und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Häufig wird Parkour als gefährlich und übermutig portraitiert, doch in Realität sind wir besonders achtsam, lernen uns selbst und unsere Fähigkeiten einzuschätzen und erweitern diese in einem sicheren Rahmen. 

Wir bieten auch ein Kindertraining an, in welchem Kinder bis 14 Jahren in einem angeleitetem Rahmen ihren Körper kennen lernen, und die Basisfähigkeiten ausbauen können. Hierfür ist Ansprechpartner Joshua Buchholz.

Sofern Interesse besteht in unseren Sport reinzuschnuppern laden wir Sie herzlich zu oben genannten Zeiten zu unserem Training ein. Es gibt keine Grundvorraussetzungen, jeder ist willkommen, und wir freuen uns wenn wir unser Wissen weitergeben können. 

 

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;