• New_87
  • ATS_3
  • New_48
  • New_22
  • ATS_2
  • ATS_1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Ju-Jutsu Kindergruppen

Ju-Jutsu ist eine moderne Sportart der Selbstverteidigung und besteht aus Elementen des Judo, Karate, Aikido und Taekwondo. Trainiert wird die Verteidigung gegen alle Arten von Angriffen z. B. Tritte, Schläge, Umklammerungen, Würgeangriffe und auch gegen Angriffe mit Waffen.

kids1

In unserer Gruppe wird spielerisch gelernt, wie ich mich bei unangenehmen Alltagssituationen wehren kann und wie ich selbstbewusst auftrete. Mit dem Erlernen der Fallschule werden wichtige Grundlagen gesetzt, wie ich beim Schubsen oder bei einem Wurf richtig falle.

kids2

Die Stunde beginnt mit dem Aufwärmen, nach fetziger Musik, wo wir uns bei einigen Spielen Lust und Laune auf das Training machen und ,,Neulinge” besser kennenlernen.

kids3

Nach der Fallschule erfolgt das Eintrainieren von Angriffen und Verteidigungen. Dabei lernen wir, wie wir uns verteidigen, wenn uns jemand schubst, mit einem Schlag angreift oder ich wie ich mich am Boden zur Wehr setzen kann. Zwischendurch gehen wir spielerisch in den Bodenkampf, damit wir uns durch erlernte Techniken taktisch, klug und mit viel Spaß gegen unsere ,,Mitkämpfer” durchsetzen können. Wichtig ist, wir üben hier für den Notfall, also keine Angst, bisher haben alle eine Trainingsstunde ,,überlebt”.

kids4

Falls du Lust bekommen hast und zwischen 7 und 14 Jahren alt bist, dann packe deine Sportsachen und ein Getränk ein und komme gerne mal bei uns vorbei. Du findest uns im Sporthaus an der Ecke Kornstr. 157 / Claudiusstraße in der ganz oberen Etage im Dojo.

kids6

Wir freuen uns auf euch!

Hier finden sich Trainingszeiten und Kontaktmöglichkeiten.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;