• 115
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1414
  • IMG_1396
  • 110
  • Laufen
  • 114
  • IMG_1406
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Laufgruppe für Anfänger sucht Verstärkung (04.08.2020)

Du möchtest gerne mit dem Laufen beginnen, aber es fällt dir schwer, den richtigen Anfang zu finden? Vielleicht kannst du bereits 30 Minuten am Stück laufen, aber allein ist es dir auf Dauer zu langweilig?

Harken statt Sport - Einzelarbeit gegen den Lagerkoller (aktualisiert am 31.03.2020)

Willst du die Zeit des ruhenden Sportbetriebes zu sinnvoller Bewegung an frischer Luft nutzen, ohne gegen die notwendigen Maßnahmen zur Verlangsamung der Corona-Infektionskette zu verstoßen?

Laufwochenende in Walsrode (10.-12.07.2020)

(Ein Bericht von Anke-Bayer-Thiemig)

Pferdeäpfel in Dänemark heißen Pferdebirnen (sagt Volker), Getreide kann auch kurz wachsen (sagt Andreas): Nicht nur für die fast 20 Läuferinnen und Läufer des ATS Buntentor war das Walsrode-Wochenende (dank Peter zum 13. Mal im ver.di Bildungs- und Tagungszentrum) ein Highlight, sondern auch die Wissenshungrigen kamen nicht zu kurz.

Harz im Herzen! - Laufwochenende 2019 vom 8. – 10. November

Ein Erlebnisbericht von Hans-Heinrich Albertsen

Ohne irgendjemand neidisch machen zu wollen, aber ich denke, dass diejenigen, die es nicht einrichten konnten mitzufahren schon was verpasst haben. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen. Schon die Ausfahrt mit gemietetem Kleinbus aus dem Parkhaus war ein Erlebnis. Die Freude wurde durch den nasskalten Empfang in Friedrichsbrunn zwar etwas eingetrübt, aber nach dem ersten Lauf, einem ordentlichen Essen in der Villa Alice und vor allem dann vor dem Kaminofen im Forsthaus war die Gemütslage wieder auf hohem Niveau.

Finnbahn vom Unkraut befreit (13.06.2020)

Mit Astscheren, Grubbern und Spaten rückten Mitte Juni Aktive der Laufabteilung den wuchernden Auswüchsen am Rande der Finnbahn zu Leibe. Dabei kamen erhebliche Mengen an Grünschnitt zusammen und die Bahn war
anschließend wieder ohne Brombeerkontakt zu belaufen.

Laufgruppe übergibt Spende an Bremer Krebsgesellschaft (16.10.2019)

Im Rahmen des 2. Crow Mountain Survival am 22.09.2019 sammelten die Aktiven des ATS Buntentor auch Spenden für die Bremer Krebsgesellschaft, denn der Hindernislauf auf dem Stadtwerder war gleichzeitig "Außenstelle" des traditionellen Venus-Laufes im Bürgerpark.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;