• GymnastikBild7
  • GymnastikBild8
  • Staerken
  • Ausdauer2
  • Kraft
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness mit Sport und Spiel

Hockeyszene Fitness mit Sport und Spiel

Training Januar...

 

 Jetzt unverbindlich schnuppern...

Wir starten ab den 04.01.2024 unser "Fit durch den Winter"Programm

 

 
 

Jeden Donnerstag wird von 20:00 bis 21:30 Uhr im Sporthaus Kornstraße 157 die Untere Halle für ein Sport- und Spiel-Angebot genutzt.

Ein Angebot für alle, die sich nicht entscheiden wollen: Fitness mit Sport & Spiel startet frisch in die neue Saison und hat noch Plätze frei.
Keine Lust, sich nur auf eine Sportart zu begrenzen? Der Reiz unserer Gruppe liegt in der Vielfältigkeit. Wir wollen uns fit halten, aber auch die Gelegenheit nutzen, verschiedene Teamsportarten auszuprobieren. Dabei zielen wir mit unserem Leistungsanspruch nicht auf das Gewinnen einer Meisterschaft ab, sondern wollen schwitzen und Spaß haben miteinander verbinden. Angeboten wird ein Bauch, Beine, Po und Stabi-Programm.
Nachdem coronabedingt die Gruppe zuletzt etwas schrumpfte, hat sich die Teilnehmendenzahl nun erholt und etwas verjüngt. Grundsätzlich gibt es weiterhin die Gelegenheit, bei uns einzusteigen. Nach einem Aufwärmen machen wir zunächst Stabilisierungs- und/oder Kräftigungsübungen. Jeder und jede agiert dabei nach den eigenen Möglichkeiten, Kai und Christiane haben als Trainer stets ein offenes Ohr für Fragen.
Im Anschluss wird 30 bis 40 Minuten lang noch einmal alles gegeben - bei wöchentlich wechselnden Spielen! Eine Auswahl: Korbball, Hallenhockey, Kasten- oder Prellball, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, höchstens durch das Material vor Ort. Wir achten dabei auf ein faires Spiel; ein schönes und spannendes Erlebnis für jedes Alter ist das Ziel. Eine Sportart erhält über das Jahr hinweg etwas besondere Aufmerksamkeit und wird in Bewegungsabläufen geübt. Dieses Jahr ist es das Hallenhockey und genau jetzt ist es immer noch eine hervorragende Zeit für einen Einstieg.
Bei Fragen wendet euch an Kai Wagner als Übungsleiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder für frische Eindrücke eines Beginners an Fabian (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
).

Viel Sport und noch mehr Spaß wünscht Trainer Kai Wagner

Informationen und Anmeldung:
Kai Wagner, Telefon 0172-99993842
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen