Internationale Begegnungen bei den Special Olympics (20.06.2023)
Gestern kam es mit dem Team Germany 2 (Mannschaft), das sind Hanni, Iris und Heidi aus Bremen sowie Michaela aus Berlin, zu den ersten spannenden Wettkämpfen. Am Ende gab es den unglücklichen 4. Platz, aber viele tolle internationale Begegnungen.
Leider gingen die Partien, die jeweils 40 Minuten dauern, gegen Australien, China und Germany 1 verloren. Neben dem Sport schlaucht aber auch der wenige Schlaf und die Aufregung des internationalen events - für Athleten und Betreuerstab gleichermaßen.
Anstelle der Medaillen gab es dann aber die begehrten Tausch-Pins. Die Boccia-Sportlerinnen geben Germany und erhalten China und Australien - bessere Erinnerungen gibt es nicht.
Im Doppel hatten dann auch Heidi W. und Manuela aus Berlin nicht das Glück auf ihrer Seite und belegten den 5. Platz, nach einem 8:4 gegen Costa Rica und einem 4:5 gegen Kuwait.
Ein Einzel dauert immer 30 min und Hanni und Iris erhalten die GOLD-Medaille. Beide haben alle Spiele gewonnen, am höchsten gegen Australien und China.
Die Siegerehrungen finden dann am Donnerstag (Doppel) und Samstag (Team) statt. Morgen folgen die Einzel -Spiele.
Abends war das Team noch zum Bremer Abend eingeladen in der Vertretung des Landes Bremen beim Bund in Berlin. Prominente Gäste dabei: Anja Stahmann, Eva Quante-Brand, die Gründer der Special Olympics aus Amerika sowie Vertreter des LSB, Behindertenbeauftragte und noch einige andere.