• LäufermitGerrit
  • IMG_1406
  • 115
  • 114
  • 110
  • Laufen
  • IMG_1414
  • IMG_1396
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Warum sehen die Rinder und Pferde in Walsrode rot? (19.-21.10.2018)

(Ein Bericht von Anke Bayer-Thiemig)

-Warum versteht Anke erst jetzt mehr von Fußball und Werder Bremen, obwohl sie schon einmal eine Fotosession mit Thomas Schaaf hatte?
-Woran erkennt Gerrit eine „Produktive Beziehung“?
-Warum hüpft Sonntagmorgen ein bärtiger Mann durch den Wald und macht Fotos?
-Warum sind im Kloster Walsrode noch Wohnungen frei?
-Warum mussten Claudia und Elke im Teeladen Wein trinken?

Bevor es die Antworten gibt, erst einmal die wichtigste Information. Es war ein klasse Wochenende in Walsrode. Viel Sport im und um das angrenzende Naturschutzgebiet, noch mehr Essen, gutes Wetter und eine wunderschöne bunte Blättervielfalt, lange Gespräche, einen Geburtstag, Spielabende, Besuch im Serengeti-Park zu Wucherpreisen, Shopping, aber auch Alkohol und und ….
24 sportliche Menschen vom ATS Buntentor waren on Tour, einer kam mit Bahn und Fahrrad, einer blieb nur eine Nacht, zwei kamen erst an Tag zwei, die jüngste der Mitmachenden war vier Jahre alt, die/der Älteste? Keine Ahnung.
Wir haben uns verstanden, gemocht, uns unsere Geschichten erzählt. Auf uns aufgepasst, wenn wir zu viel Laufabstand hatten. Angestoßen, Brötchen geteilt.
Es soll auch im nächsten Jahr wieder nach Walsrode gehen. Fahrt einfach mit. Es lohnt sich.
Und. Danke Peter.
Ach ja, da fehlen ja noch die Antworten:
-- ich sage nur ATS-Jacken
-- weil Joschua mit ganz viel Informationen und auch ganz viel Wissen beim Spiel Werder-Schalke glänzte.
--Selfies mit Herberts Handy zu machen…. naja…..es ging nur in der produktiven Beziehung Ute/Hülse - siehe hier:

20181021 085718 Gl See
--Ein Ellenbogenbruch hinderte ihn am Laufen und Radfahren, daher legte sich Peter als Fotograf auf die Pirsch.
--Und dann noch das dazugehörige Kulturprogramm. Dieses Mal war es der Besuch im Kloster Walsrode. Ergebnis: Es sind noch Zimmer frei. Einzige Voraussetzung für die Aufnahme ist die aktive Mitgliedschaft in einer evangelischen Kirche und der Status alleinstehend. Übrigens auch im Sinne von verwitwet oder geschieden, wussten Carola, Karin und Andreas zu berichten. Na dann…
--Und zu guter Letzt. Der Teeladen führt jetzt auch Wein und ohne Weinprobe läuft da nichts.
Tut gut am frühen Morgen, Claudia und Elke schunkelten nach Hause.

Auf dem Foto unten fehlen die bereits abgereisten Teilnehmer und die, die einfach zu weit weg waren, als es hieß: "Gruppenfoto!"

cid AOL Peter

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen

;