• LäufermitGerrit
  • 114
  • Laufen
  • IMG_1396
  • IMG_1406
  • 110
  • IMG_1414
  • 115
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im guten Tempo zur Siegerehrung (03.03.2024)

Die Helden des Sommers werden im Winter gemacht, sagt eine alte Läuferweisheit. Ob das stimmt sei dahingestellt. Doch einige Aktive des ATS starteten den Saisonauftakt mit der Winterlaufserie, die am vergangenen Sonntag mit dem dritten Wertungslauf zu Ende ging.

Die Läuferinnen und Läufer konnten eine positive Bilanz ziehen. In der kleinen Serienwertung (3 x10 km) überzeugte Thomas Langhorst (AK 55) mit einer Gesamtzeit von 2:28,19 Stunden, was Rang 4 bedeutet.

2024 03 03 Winter Abschlusslauf Morten komprimiert

Über die lange Distanz (10, 15 und 20 km) ging in der Hauptklasse Männer der Sieg in einer Gesamtzeit von 2:49,08 Stunden an Morton Weber, Niklas Barning (AK 35) landete bei seiner ersten Serie überhaupt auf Rang 9 in einer Gesamtzeit von 4:52,50 Stunden. Hartmuth Schlachter konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten, war aber als Zuschauer und Anfeuerer vor Ort. Bei den Frauen wurde Heike Meyer-Jodeit in der AK 60 in der Zeit von 4:12,40 Stunden mit einem zweiten Gesamtplatz ebenso belohnt wie Anke Bayer-Thiemig (AK 70) in 4:33,06 Stunden.

Für Walter Trampe (er konnte beim ersten Lauf nicht starten) gab es zwar keine Gesamtplatzierung, er lief die 20 km in 2:00,11 Stunden auf Platz 2.

Winter 2024 03 03Abschlusslauf komprimiert

Damit endete die 44. Winterlaufserie (Marathon Club/Sport Ziel) für viele ATS´ler auf dem Treppchen, Urkunde, Blumen und gebackene Osterkränze inbegriffen.

Nach dem Wettkampf ist „natürlich“ vor dem Wettkamp. Schon am 17. März folgt der 4. Werderseelauf. Neben den kürzeren Strecken werden über die 50 km (Ultramarathon) die Deutschen Meisterschaften ausgetragen, allein in dieser Kategorie sind mehr als 220 Läuferinnen und Läufer gemeldet, insgesamt kann sich das Starterfeld mit fast 1100 Anmeldungen sehen lassen.

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen