• 115
  • Laufen
  • IMG_1406
  • 110
  • IMG_1396
  • 114
  • LäufermitGerrit
  • IMG_1414
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

ATS Team räumt in Garrel ab (15.09.2018)

Am Samstag machten sich fünf Läufer des ATS auf nach Garrel, wo der jährliche Lauf zur Eröffnung des dortigen Freimarkts stattfinden sollte. Erst spontan nach dem Training beim vorigen Mittwochs-Lauftreff wurde in
der Vereinskneipe kurzerhand ein Team zusammengestellt und der Entschluss gefasst, den dicken Siegerpokal der Mannschaftswertung abzusahnen.

Das ATS-Team war bunt besetzt und zählte in seinen Reihen den auf 10km spezialisierten Karim Latifi, den dieses Jahr schon schnelle 5.000m gelaufenen Philipp Dirschauer, den starken Langstreckler Andrés Gier, 800m-Spezialist Amon Triba und den ATS-Newcomer Alexandre Heizmann.

Die Renntaktik war für die fünf von vornherein klar. Jeder sollte die möglichst schnellste individuelle Zeit herausholen, um dann in der Teamwertung weit vorne zu liegen. Karim finishte eine Sekunde hinter dem Gesamtsieger mit einer Zeit von 17:22min, Amon knapp dahinter mit 17:27min. Philipp konnte trotz eines wenige Tage zuvor gelaufenen Bahnwettkampfs ebenfalls noch mit einer Zeit unter 18 Minuten aufwarten
und Andrés aus der Belastung seines Halbmarathon-Trainings heraus noch starke 18:32min auf die Straße bringen. Der wenige Tage zuvor sich der Laufgruppe angeschlossene Alexandre gab darüber hinaus mit einer
Zielzeit von 22:17min ein wirklich überraschend solides 5km-Debüt.

2018 09 15 Garrel Kopie

Neben einigen Gesamtwertungs- und Alterklassen-Auszeichnungen bekam das ATS-Team dann schließlich den angepeilten Siegerpokal überreicht. Unter 17 gemeldeten Mannschaften hatten die Buntentorer mit mehr als zwei Minuten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team die Mannschaftswertung deutlich gewonnen. Neben dem Pokal wurden die fünf anschließend noch mit einer Getränke-Flatrate für den Garreler Freimarkt ausgezeichnet.
Allerdings wurde nur ein einziges alkoholfreies (!) Siegerbier an dem Tag getrunken. Denn nach dem Wettkampf ist bekanntlich vor dem nächsten Training!

envelope 

Sporthaus Kornstraße 157
Neustadt - 28201 Bremen

Vereinsheim und Sportplatz
Weg zum Krähenberg 1 - 28201 Bremen